„Es werde Licht“ hieß das gestrige Motto auf der Kaumberger Tennis- & Sportplatzanlage.  Somit stehen in Zukunft vier Leuchtmasten auf der Tennisanlage und zwei Leuchtmasten am Fußballplatz zur Verfügung.

Ein besonderer Dank gilt Obmann Martin Lampel jun., Lampel Martin sen., Christoph Seitlinger und allen anderen freiwilligen HelferInnen, die zahlreiche Stunden mit Planung und Bau der neuen Flutlichtanlage beschäftigt waren. Das Projekt wurde finanziell vom Kaumberger Rudolf Fries jun. und der Joma Kunststofftechnik GmbH unterstützt. Die Montage der LED-Scheinwerfer wurde in toller Zusammenarbeit mit der Firma I-Tech aus Rohrbach umgesetzt.

Ausgenommen bei behördliche angemeldeten Turnieren oder Veranstaltungen ist das Bespielen der Plätze mit Fluchtlicht bis 22 Uhr zulässig. Ein Einschalten der Flutlichter per Münzeinwurf nach 22 Uhr ist somit auch nicht möglich.

Die offizielle Eröffnung ist, je nach aktueller Covid-Situation, für Frühjahr oder Sommer 2021 geplant.